top of page

FASTastisch Gesund

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin und habe meine Ausbildung bei der Deutschen Fastenakademie e.V. absolviert. Mein Antrieb damals war die Gewichtsreduktion und mein Bluthochdruck. Seitdem ich regelmäßig 2-mal im Jahr faste, konnte ich mein Gewicht um

15 Kilogramm reduzieren und meine Blutdrucktabletten absetzen und somit einige

gesundheitliche Risikoparameter loswerden.

 

Darum ist es mir ein besonderes Anliegen, meine eigenen Erfahrungen weiter zu geben.

Fasten
für Gesunde

Wer kennt es nicht, die Hose zwackt, die Gelenke tun weh, die Haut ist fahl und überhaupt ist das Wohlbefinden im eigenen Körper nicht besonders groß. Und das obwohl der Körper unser einziges

Zuhause ist, in dem wir dauerhaft leben.

 

Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Wort „Überfluss“ an der Tagesordnung ist. Überfluss bedeutet Gefahr. Nahrung steht uns überall und ständig zur Verfügung, wir sind ständig erreichbar und versuchen an allen Stellschrauben des Lebens gleichzeitig zu drehen und das am besten noch mit ganz viel Perfektionismus. Dabei haben wir verlernt das Einfache zu schätzen und zu leben.

 

Um gesund und glücklich leben zu können, bedarf es nicht viel. Wir leben in einem „Wunderwerk“ namens Körper und in diesem lebt etwas ganz Wertvolles, genannt Seele. Umso wichtiger ist es, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.

​

Dabei helfen kann uns das Fasten.

steffe_fasten_2_edited.jpg
Für wen ist Fasten geeignet?

Für wen ist das Fasten für Gesunde geeignet?

Grundsätzlich für alle Menschen, die sich gesund und leistungsfähig fühlen. Doch wer ist heutzutage noch so richtig gesund?

 

In einem persönlichen Gespräch vorab klären wir, ob eine Begleitung durch den Hausarzt erforderlich ist.

 

Das Fasten für Gesunde dient der Prävention und kann dabei helfen alte Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu durchbrechen. Bestehende Beschwerdebilder können gelindert oder sogar ganz beseitigt werden. All das kann diese wunderbare Methode auslösen.

 

Daher ist es eine Herzensangelegenheit für mich Sie auf dieser Reise zu begleiten. Lassen Sie mich Ihre professionelle Unterstützung bei dieser spannenden Erfahrung sein.

Mein Angebot:
Operation ohne Messer

In exklusiven Kleingruppen biete ich die Fastenmethode nach Buchinger/Lützner an („Wie neugeboren durch Fasten“, Dr. Hellmuth Lützner).

 

Bei dieser Methode geht es um das Fasten für Gesunde. Für 5-10 Tage verzichten wir auf feste Nahrung und Genussmittel. Während der Fastenwoche nehmen wir circa 300-500 kcal pro Tag zu uns. Neben reichlich Flüssigkeit durch Wasser und Kräutertees, führen wir ebenfalls Gemüsebrühen und frische Obst- und Gemüsesäfte zu.

 

Eine Gewichtsabnahme ist also ein schöner Nebeneffekt, jedoch nicht das primäre Ziel des Fastens. Das Ziel des Fastens ist es, den Körper zu resetten und überflüssiges loszuwerden. Dazu zählen seelische „Schlacken“ ebenso wie körperliche. Der Körper setzt während dieser Woche seine Selbstheilungskräfte in Gang und befreit sich von nicht brauchbaren Dingen.

 

Unser Körper ist immer noch mit den Genen unserer Vorfahren (Steinzeit) ausgestattet und ist somit bestens für Fastenperioden gewappnet. Wir haben genügend Reserven, um eine gewisse Zeit ohne feste Nahrung auszukommen. Und genau da setzen wir an. Durch den bewussten Verzicht können wir nur gewinnen und unseren Körper und unsere Organe neu starten.

steffi_fasten_3.jpg
Erstberatung

Meine Angebote
für Sie

Kurs buche

Fastenkurs
7 Tage

  • Gruppentreffen

  • Reiseirrigator

  • Abführmittel


    349 €

Fastenkurs
7 Tage

  • Online Gruppen-Treff

  • Utensilien müssen selber bestellt werden


    299 €

Gewinn durch Verzicht!

Fasten für Gesunde …

bottom of page